Freitag, 18. Mai 2012

Kaffeebecher und Käsespätzle






Ich habe, da mein Kaffee ständig kalt wird, mir gedacht, dass ich einen Thermobecher brauche. Und was liegt da näher, als einen Becher zu nehmen, den man ein wenig "pimpen" kann. So habe ich meine Lieben immer um mich. Und das ist doch wunderbar, nicht wahr?

Meine Lieben wollten heute übrigens Käsespätzle haben. Ich habe da vor einiger Zeit ein wunderbares Rezept im www entdeckt.

Für die Spätzle: 375 g  Mehl
                         4 Eier      
                         1 TL Salz
                         175 ml Mineralwasser

Alle Zutaten miteinander verrühren, und mit dem Spätzle-Gerät von "Tu**er" ins kochende Wasser geben. Einmal aufkochen, mit dem Schaumlöffel rausnehmen und abwechselnd schichtweise mit geriebenem Käse in eine Auflaufform geben. Über die Lage Spätzle jeweils Salz und Pfeffer geben. Als oberste Schicht kommen gedünstete Zwiebeln noch auf die Spätzle. Und Leute, ich kann Euch sagen, es schmeckt gigantisch! Yummy! :D

Hah! Hab die Seite wiedergefunden: guckst Du hier!!!

Vielen Dank! Und liebe Grüße,


Eure Steffi

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen meine Liebe.Da hast du aber wirklich den Vogel mal wieder abgeschossen.Dein Thermobecher ist der Hammer.Sag mal wie pimpt man den denn?Also du kriegst mich sprachlos.Den kann dir ja keiner entwenden denn persönlicher gehts ja nicht.Ich drück dich ganz doll.Tamara

    AntwortenLöschen