Donnerstag, 9. Februar 2012

Könnt ihr euch noch an das Photo von gestern erinnern?

Nämlich dieses hier:

Den aufmerksamen Beobachtern unter Euch ist sicherlich nicht entgangen, dass unter den Flap Jacks noch eine Kuchenform steht. Und was es mit dieser auf sich hat, das zeige ich Euch heute. Ich habe nämlich auf dieser wundervollen Seite, genauer gesagt hier (klick) das Rezept für meine heutige Leckerei gefunden. Die Dingerchen sahen so vielversprechend und lecker aus, die musste ich einfach probieren! Und Leute, ich kann Euch sagen: LECKER!!! Wie gesagt, die Dinger sind nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe die nur nachgemacht! Aber die sind wirklich zuuu gut! Ich habe Euch mal meine Zubereitung aufgezeichnet. Allerdings muss ich wohl bei meinem Ofen mittlerweile höllisch aufpassen, der heizt einfach zu gut. Darum ist das Äußere leider etwas dunkel geworden. Aber genug der Worte, hier folgen die Bilder:
Boden bereiten und vorbacken...
Nüsse (grob gehackt) anrösten (ich habe je 100 g Paranüsse und Walnüsse genommen)
auf dem leicht ausgekühlten Boden verteilen
Sahne, Butter, Zucker erhitzen und
einige Zeit köcheln lassen,
über den Nüssen verteilen und wiederum backen. Schokolade hacken und gleich nach dem Backen auf dem Backwerk verteilen und schmelzen lassen
 hier sieht man den "SEEEHR KROSSEN" Rand ;)
und nach dem Schmelzen kurz noch glatt verteilen und abkühlen lassen.
Wenn es abgekühlt ist, in kleine Würfel schneiden und genießen.
(Allerdings sollte man dann die Waage morgens im Bad für einige Zeit ignorieren - sie wird es überleben ;) )


 Ich hoffe ich konnte Euch den Mund wässrig machen und ihr seid auf den Geschmack gekommen. Ich jedenfalls bin es!

Dear Nicky, if you'll ever read this, thank you so much for your wonderful recipe and for inspiring me.


Eure Steffi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen